ProChrist 2018

Wir danken Gott für die gute Botschaft in der vergangenen Woche.
Danke an alle Helfer.

Von Sonntag, den 11.03., bis Samstag, den 17.03., hatten die AB-Gemeinde Adelsheim und die evangelische Kirchengemeinde Sennfeld im Saal der AB-Gemeinde in Adelsheim (Volksbank 2. Stock) die Übertragung von ProChrist aus der Kongresshalle in Leipzig gezeigt.
Im Anschluss luden wir ein zum Gespräch und kleinem Snack.
Es gab spannende Abende mit vielseitigen Impulsen, Vorträgen und Interviews, umrahmt von kreativen Beiträgen wie Musik und Videos.
Elke Werner und Steffen Kern waren regelmäßig als Redner zu Gast, um Menschen von Jesus zu erzählen.
Das Thema der Woche war das apostolische Glaubensbekenntnis: Die Übertragung wurde jeden Abend beendet mit dem Gebet als Antwort auf Gottes Einladung:
Jesus, ich danke dir, dass du mich so sehr liebst.
Ich öffne dir mein Leben.
Ich bekenne dir meine Schuld und bitte dich um Vergebung.
Ich danke dir, dass du am Kreuz für mich gestorben bist und all meine Schuld getragen hast.
Ich erkenne dich als Herrn meines Lebens an.
Von heute an will ich dir nachfolgen mit allem, was ich bin und habe. Danke, dass ich jetzt ganz zu dir gehöre.
Mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens.
Amen.